Peseschkian, Nossrat (2008): Glaube an Gott und binde dein Kamel fest: Warum Religion unserer Seele gut tut [Believe in God and Lash Your Camel ]. Kreuz Verlag. ISBN 9783783131529. German language

Access: https://www.amazon.de/Glaube-Gott-binde-dein-Kamel/dp/3783131529

Was ist der Sinn unseres Lebens, wozu sind wir auf der Welt? Fragen, die viele Menschen bewegen, auch viele seelische Probleme beruhen auf der Suche nach Sinn. Lange Zeit lieferte uns die Religion dazu die sicheren Antworten.

Das kann sie auch jetzt noch tun, so Nossrat Peseschkian, wenn wir nur richtig mit ihr umgingen. Anhand von vielen seiner beliebten Geschichten, Parabeln und Lebensweisheiten erklärt er die vielen Missverständnisse im Hinblick auf Religion heute. Humorvoll und erfrischend zeigt er, welch fatale Folgen es hat, wenn Glaube, Religion und Institution verwechselt werden. Warum Religion unserer Seele aber dennoch gut tut und wie wir unser Verhältnis zu ihr besser verstehen, schildert er anhand vieler bewegender Fallbeispiele, auch aus anderen Kulturen. Ein Buch von tiefer Weisheit und großer menschlicher Wärme zu den letzten Fragen des Lebens.